Liebe Unterstützerinnen und Freundinnen der Barnimer Kampagne „Light me Amadeu“!
2022 mussten sich auch unsere Veranstaltungen noch der Pandemie anpassen. Pläne wurden geändert oder verworfen. Dennoch konnten wir am 12. August den 60. Geburtstag Amadeu Antónios würdig gestalten, ebenso am 6. Dezember das gut besuchte Gedenken und anschließend den Begegnungsabend bei Palanca. Und wir konnten mit dazu beitragen, dass Amadeu Antónios Familie in Luanda finanziell unterstützt wurde.
Dies alles klappte nur dank der Unterstützung von Helfenden, Freund:innen und Weggefährt:innen, wofür wir uns sehr bedanken möchten!
Nun geht es in die Planungen für das Gedenken im Jahr 2023. Damit soll wieder ein Zeichen gegen Rassismus, Diskriminierung und Neonazismus in Eberswalde und darüber hinaus gesetzt werden. In Auswertung des letzten Gedenkens planen wir auch Neuerungen im Format des Gedenkens am 6. Dezember.
Als Planungsgruppe zum Gedenken an Amadeu Antonio möchten wir Sie/Dich/Euch zu unserem Auftakttreffen am Donnerstag, 29. Juni von 17 bis 19 Uhr in den Afrikanischen Kulturverein Palanca e.V., Coppistraße 3 einladen.
Schwerpunkte des Treffens sind die Vorbereitungen zum Amadeu-António-Gedenken am 6. Dezember und evtl. die Verabredung weiterer Maßnahmen, die von anderen Gruppen organisiert werden. Das Treffen dient also auch dem Ideenaustausch. Bitte bringen Sie / bringt ggf. entsprechende Ideen/Planungen/Infos mit.
Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserer Mitte willkommen heißen zu dürfen und danken Ihnen im Voraus für Ihre Teilnahme und Unterstützung.